Mein Verlag

das bin ich

KRAHN-VERLAG

Wie entstand eigentlich der Name? Wir saßen zu Dritt auf der Terrasse und überlegten. Gott sei Dank hatten wir den Laptop dabei, um unsere Vorschläge nachzuprüfen. Gibt es bereits einen Verlag mit diesem Namen?

Nach einer Stunde gaben wir genervt auf, Die Frage musste lauten. Gibt es überhaupt noch einen Begriff, der nicht als Zusatz Verlag hat? Offensichtlich nicht. Als strengten wir uns an mit englischen, französischen, tschechischen und italienischen Begriffen, aber das passte nicht.

Nachts bekam ich eine Mail. Jaroslav schrieb: Heute Abend habe ich meinem Sohn Tiergeschichten vorgelesen. Da kam eine Krähe vor, die machte „kra, krah“. Wenn wir da nur ein kleines „n“ anhängen, haben wir auch deinen Familiennamen (Rahn) integriert. Oder wir nehmen Rahn und setzen ein kleines „k“ davor. So geht es auch. Oder wir teilen die Buchstaben – die Hälfte für die Krähe, die Hälfte für Rahn.

c422

Unsere Krähe haben wir richtig lieb gewonnen.


NEOBOOKS UND CALIBRE

___________________________________________________________________

unter Freunden

_______________________________________________________

eine Lesung in Salzburg

________________________________________________________

Beilstein im Oktober 2014

_____________________________________________________________________

wer hätte das gedacht

_________________________________________________________

ein neuer Verlag entsteht

_______________________________________________________

Einen Weg einschlagen und konsequent weitergehen

Advertisements

2 Gedanken zu “Mein Verlag”

  1. Ich habe nur jetzt gelesen, dass Du einen Verlag besitzt! Da ist wunderbar. Wie gefaellt es Dir neue gute Authoren zu finden? Ist es schwer? Wie viele Leute, die Schriftteller werden moechten, senden Dir ihre Manuskripten?

    Gefällt mir

  2. it is rather a hard Job. I terminated at the end of 2016. It was much work and a failure. Auf deutsch sagt man „ich habe es blauäugig begonnen“.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s