Schlagwörter

, , , ,

Ich möchte mich hier und heute bei allen Besuchern und Followern meines Blogs für das Interesse an meinen Themen bedanken.

Ein sehr großer Teil des letzten Jahres war der Korrektur und Herstellung des Buches „Verlorene Paradiese-paraisos perdidos-kupotea peponi“ gewidmet. Umso bedauerlicher ist es, dass doch relativ viele Druckfehler übersehen wurden, vom Layout ganz zu schweigen. Deshalb ist das erste Projekt 2015 eine überarbeitete 2. Auflage herzustellen.

Unter der Mehrbelastung hat vor allem meine Freude am Fotografieren gelitten. Desto schöner finde ich es, jetzt wieder Zeit dafür zu haben.  Der Schneefall der letzten Tage und sogar ein paar Stunden Sonnenschein haben mich direkt elektrisiert. Aber natürlich gab es gleich Probleme – beide Akkus waren leer. Gott sei Dank schien die Sonne länger als der Akku Ladezeit hatte. Kurz vor dem angesagten und eigentlich nicht wirklich geglaubten Frost, habe ich aus den letzten Rosen im Garten noch einen bunten Strauß geschnitten. Das Foto von der Vase mit blühenden Rosen in einer halben Meter hohen Schneelandschaft wurde leider nicht gemacht, aber vielleicht ein Vorhaben für das nächste Jahr?

Meine Leidenschaft für das Bridgespiel drohte durch menschliche Probleme im Vorstand zu erlöschen. Nun habe ich die Notbremse gezogen. Keine Turnierleitung mehr, dafür nette Partner und hoffentlich erfolgreiche Turniere.

Ich wünsche allen ein gesundes und glückliches „Neue Jahr“ und dass Wünsche in Erfüllung gehen und Träume wahr werden.

Alles Liebe

Irmgard

Advertisements